Zum Hauptinhalt springen

Frauen führen Zukunft!

Wir freuen uns, dass unsere Geschäftsführerin Claudia Pannhausen jetzt Teil des Netzwerks Frauen in Führung ist – einer Initiative, die sich für mehr Sichtbarkeit, Vernetzung und Gleichstellung von Frauen in Leitungspositionen einsetzt.

Als Architekturbüro mit 68 % Frauenanteil und vier von fünf Projektleitungen in weiblicher Hand wissen wir: Vielfalt stärkt. Unterschiedliche Perspektiven führen zu kreativeren, nachhaltigeren Lösungen. Die Entwicklung aller Teammitglieder liegt uns am Herzen, insbesondere auch die von Frauen in der Architektur, die nach wie vor unterrepräsentiert sind.

Wir fördern aktiv die Weiterbildung durch interne Schulungen und gezielten Wissenstransfer im Team. Wer sich fachlich oder persönlich weiterentwickeln möchte, wird bei uns unterstützt.

Wir setzen auf flexible Arbeitszeitmodelle, Teilzeitlösungen und mobiles Arbeiten, um eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu ermöglichen. Besonders wichtig ist uns dabei eine partnerschaftliche Ausrichtung: Zeiten für Kinderbetreuung oder Familienverantwortung stehen bei uns nicht nur Frauen zur Verfügung, sondern auch Männern. So unterstützen wir gezielt auch die Karriereentwicklung ihrer Partnerinnen und leisten einen aktiven Beitrag zur Gleichstellung im Alltag. Unsere gelebte Unternehmenskultur macht individuelle Karrierewege möglich.

Claudia Pannhausen engagiert sich besonders für eine nachhaltige Transformation in der Baukultur. Sie spricht und diskutiert gerne über Themen wie Bauwende, Suffizienz und die Rolle von Frauen in diesem Wandel – mit dem Ziel, auf Podien, Panels und in Diskussionsrunden Impulse zu setzen.

Wir sind stolz, Teil dieses Netzwerks zu sein – und freuen uns auf den Austausch mit anderen, die Führung neu denken.

Foto: PLA ©

Grafik: F!F ©